Aktueller Goldkurs

20.07.18, 22:58 Uhr (GMT)

1.056 Euro | 1.232 USD

Barrick Gold: Kommt die Aktie endlich aus dem Tal der Tränen?

Trendanalyse auf Basis 6 Monate: Zum ersten Mal seit Monaten besteht für Goldaktien, wie Barrick Gold, ein wenig Hoffnung, da die Kurse sich etwas stabilisieren konnten. Grund für die Wiederbelebung war letzten Endes natürlich der Goldpreis selbst, welcher derzeit viele Aktien der Goldbranche aus dem Tal der Tränen geholt hat, zumindest vorerst. Das Pivot Hoch von September wurde in der Barrik Gold Aktie nach oben gebrochen und somit ist der Abwärtstrend offiziell beendet. Positiv ist auch die Tatsache, dass die beiden gleitenden Durchschnitte der Periode 20 und 50 zurück erobert werden konnte. Der Trend selbst ist derzeit neutral.

den vollständigen Artikel lesen