Aktueller Goldkurs

14.12.17, 22:59 Uhr (GMT)

1.058 Euro | 1.253 USD

Barrick Gold-Aktie: Lumwana-Kupfermine steht vor dem Aus, egal wie die Wahlen in Sambia ausgehen! – Aktienanalyse

Der Aktienanalyst Greg Barnes vom Investmenthaus TD Securities empfiehlt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktien des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold Corp. (ISIN: CA0679011084, WKN: 870450, Ticker-Symbol: ABR, NYSE-Symbol: ABX) weiterhin zu halten.
Am 20. Januar würden in Sambia Präsidentschaftswahlen stattfinden. Die Wahl des Kandidateb der United Party for National Development (UPND), Hakainde Hichilema, könnte für die Betreiber von Kupferminen als positiv angesehen werden. Die Regierung habe im Oktober eine Änderung der Steuergesetze auf den Weg gebracht, die nun eine pauschale 20%ige Royalty-Abgabe vorsehen würden. Über dieses Thema sei wegen der nachteiligen Folgen für die Kupferminen eine kontroverse Diskussion entstanden.

den vollständigen Artikel lesen