Aktueller Goldkurs

15.12.17, 23:00 Uhr (GMT)

1.063 Euro | 1.255 USD

Die Ruhe vor dem FED Sturm

Die US-Notenbank FED wird diese Woche in ihrer geplanten Sitzung erneut die Möglichkeit haben, die Leitzinsen zu heben oder aber auf gleichem Niveau zu belassen. Wir glauben nicht daran, dass sich die FED diese Woche zu einer Anhebung entscheiden wird, vor allem wegen der schwachen Wirtschaftsdaten Chinas und Europas und der anhaltenden Volatilität der Kapitalmärkte. Das letzte Mal wurden 2006 die Zinsen erhöht, eine Entscheidung also, die wohlüberlegt sein will. Aus diesen Gründen wird die FED dazu angehalten sein, Vorsicht walten zu lassen um die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und die Inflation weiterhin prüfen zu können. Sollten die Zinsen jedoch wider erwarten doch angehoben werden, wird sich das sicherlich negativ auf den Gold Preis auswirken.

den vollständigen Artikel lesen