Aktueller Goldkurs

28.03.17, 15:50 Uhr (GMT)

1.155 Euro | 1.258 USD

Der Dollar ist stark – aber kaum einer ist bei der Rally dabei. Ganz anders Gold..

Der Dollar ist derzeit auf einem stetigen Weg nach oben! Am Freitag hatten US-Daten gezeigt, dass sowohl Einkommen als auch Ausgaben der Amerikaner deutlich stärker gestiegen sind als erwartet – eine wichtige Voraussetzung für inflationären Druck. Das alles wurde dann durch den stärker als erwartet gestiegenen PCE-Deflator (der die Inflation nicht anhand eines Warenkorbes mißt und daher tendentiell weniger verzerrend ist) bestätigt. Auch das US-BIP höher als erwartet, allerdings vorwiegend, weil die Lagerbestände nicht wie erwartet gesunken sind. Irgendwann aber müssen die US-Unternehmen aufhören, auf Halde zu produzieren – der absehbare Abbau der Lagerbestände im 2.Quartal wiederum dürfte sich dann belastend im US-BIP niederschlagen.

den vollständigen Artikel lesen