Aktueller Goldkurs

21.05.18, 22:41 Uhr (GMT)

1.100 Euro | 1.293 USD

Dax – Trendumkehr? 15.12.2015

Dax:
Der deutsche Aktienindex tendiert stark im Plus mit 1,90% bei 10.330 Punkten. Dies hat sich der Dax redlich verdient, da dieser in den letzten Tagen viel Haare lassen musste. Man könnte sogar schon fast von einer Bärenrallye sprechen, obwohl dieses zu der Jahreszeit eher paradox erscheint. Die heutige positive Stimmung zum Trotz ist mit Vorsicht zu genießen, da der Abwärtstrend „noch“ weiterhin besteht und somit sind Kursrutsche in die Trades mit einzukalkulieren. Ich habe „noch“ in Anführungsstrichen gesetzt, da ich der persönlichen Meinung bin, dass das Momentum langsam abschwächt und eine baldige Trendumkehr ansteht. Begründung zu dieser Annahme liefern unter anderem einige Indikatoren. Dies ist eine reine Spekulation und kein Handelshinweis.

den vollständigen Artikel lesen