Aktueller Goldkurs

25.09.17, 04:31 Uhr (GMT)

1.081 Euro | 1.292 USD

BREXIT ruft Geister des BLACK FRIDAY hervor – Märkte beben

Die Entscheidung ist gefallen – wenn auch sehr knapp. Die Briten haben mit 51,9 Prozent für den Brexit gestimmt. Und die Märkte? Die spielen verrückt. So richtig hatte keiner an einen Umschwung in der letzten Sekunde geglaubt. Der Verbleib der Briten in der Europäischen Union wurde in den Tagen zuvor von den Märkten vorweg genommen. Aber nun ist alles anders.  “Alle sind falsch positioniert“, sagte ein Börsianer der Nachrichtenagentur „dpa-AFX“ und ergänzt: “Keiner hat damit gerechnet, dass die Briten wirklich austreten. Jetzt gibt es immensen Absicherungsbedarf.“ Marktexperte Daniel Sauren betont hingegen: “An der Börse muss man auch stets das Unmögliche denken.“

den vollständigen Artikel lesen